Thema des Monats

Wunderbär - Denk mal bunt

Komisch ist das schon, sich diese kleinen süßen Bären in den Mund zu stopfen. Bin doch selber einer, ein Wunderbär. Aber ich mag diese bunten Gummibärchen einfach zu gerne.

Was Schöneres zum Naschen gibt es doch nicht, oder?! Und weißt Du was: Diese vielen bunten Bärchen in der einen großen Tüte, das ist doch fast so wie mit den Kindern auf der ganzen Welt. Manche, wie die in Afrika, haben schwarze Haut. Manche, wie die in Asien, haben gelbe Haut. Und die Kinder im Regenwald nennen wir

ja manchmal auch „Rothaut“, obwohl die eher braun sind. Und die in Europa sind weiß. Reden tun die auch alle anders. Nur beim Singen klingt es schon wieder sehr ähnlich. Und natürlich beim Lachen. Das klingt überall gleich. Also, ich finde, die Welt ist genau so bunt wie meine Tüte mit den Gummibärchen. Und wenn ich überall hinreise, wo Kinder sind, denen ich helfen kann, dann weißt Du ja, was ich immer sage: Wunder sind machbar. Wir müssen nur ganz fest daran glauben. Denn zusammen sind wir bärenstark.

 


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN