Thema des Monats - Juni

Quelle: Unicef

UNICEF-Projekt "Schulen für Afrika"

 

Einfach super, dass ihr bald in die Schule kommt oder gerade frisch dabei seid, um lesen, rechnen schreiben und noch viel mehr zu lernen! Und jetzt stellt euch mal vor: es gibt gar keine Schule! Einfach so: Keine Schule, kein Lernen, keine Hoffnung, später einmal in einem guten Beruf zu arbeiten. In vielen Ländern unserer Welt, besonders in Afrika, gibt es zu wenige Schulen. Dort haben viele Kinder einfach keine Chance, etwas zu lernen. Da hilft Unicef.

 

 

Eine Aktion ist „Schulen für Afrika“, bei der das Kinderhilfswerk gemeinsam mit anderen Organisationen zunächst in sechs afrikanischen Ländern Schulen neu baut oder in Stand setzt, Lehrer ausbildet und Kinder mit Heften und Stiften versorgt. Im südlichen Afrika gehen 45 Millionen Mädchen und Jungen nicht zur Schule, fast jedes zweite Kind hat keine Chance, lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Auf dieser Internet-Seite kann man mehr über das Schulprojekt erfahren.

 


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN