Thema des Monats

Selber Wunder wahr machen – Das Regenbogen- experiment

 

So wie es viele bauliche Wunder gibt, gibt es auch Wunder in der Natur. Ein Regenbogen zum Beispiel. Und weil ihr alle kleine Wunder wahr machen könnt, versuchen wir hier gemeinsam ein kleines Experiment. Was ihr dafür braucht? Ein paar kräftige Sonnenstrahlen, einen tiefen Teller mit Wasser gefüllt und einen Taschenspiegel. Stellt den Teller mit Wasser ans Fenster, so dass die Sonnenstrahlen drauf scheinen können.Nun legt den Taschenspiegel ins Wasser und richtet seine Fläche nach der Sonne aus.

Und, seht ihr schon die Farben des Regenbogens?

 

Dieses kleine Wunder finden wir auch in der Natur. Gibt es für euch denn auch noch andere Wunder? Schreibt dem Wunderbären oder malt ihm bis zum 24.08. ein Bild von eurem persönlichen Wunder. Er freut sich über eure Mails unter info@wunderbaer.de oder eure Post: Wunderbär c/o Synchronis, Mönckebergstr. 10, 20095 Hamburg.

Das schönste Wunder stellen wir euch nächsten Monat auf unserer Seite vor.

 


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN