Wundergeschichten aus aller Welt!

WUNDERBÄR HAT GEBURTSTAG

 

Am 09.09 feiert Tobs Wunderbär, der Ehren-JuniorBotschafter von UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, seinen Geburtstag.
Was er sich wünscht? Sein Wunsch ist, zu helfen, wo immer Kinder in Not sind.
Seine Wunderuhr bringt ihn blitzflitz überall hin und seine beste Freundin Nazz, das Eichhörnchen, begleitet ihn auf all seinen Reisen.
 Und um den Kindern auf der ganzen Welt zu helfen, ist Tobs Wunderbär schon ziemlich viel gereist.

 

 

 

Für das Projekt „Auf in die Schule, Mädchen!“ war er z.B. in der Türkei. Es ist kaum zu glauben, aber da gibt es immer noch rund 600.000 Mädchen, die nicht zur Schule gehen. Nazzfazz hat Tobs entschieden, dass er helfen muss und hat mit seinen Freunden vor Ort eine neue Schule gebaut, in der nun auch die Mädchen rechnen und schreiben lernen, wie ihr hier. Ist das nicht toll?
Mehr Abenteuer von Tobs findet ihr hier auf unserer Homepage oder könnt ihr in seinen Pixibüchern nachlesen.


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN