Thema des Monats

Weihnachten- rund um die Welt

 

Weihnachtslieder singen, Plätzchen backen, unter dem Tannenbaum sitzen und Geschenke auspacken. Feierst du Weihnachten genau so?
Tobs Wunderbär trifft auf seinen Reisen in andere Länder der Welt viele Kinder, die ihm erzählen, wie sie Weihnachten feiern. Und manchmal staunt Tobs ganz schön wenn er hört, dass es in vielen Ländern zu Weihnachten zum Beispiel gar nicht so kalt ist, wie bei uns.

In Südafrika und Australien zum Beispiel erzählen die Kinder Tobs, dass sie Weihnachten auch schon Mal am Strand gefeiert haben. Ziemlich seltsam, oder? Es ist dort so warm, dass die Kinder noch nie im Leben Schnee gesehen haben, sagt Tobs.In Afrika gibt es zu Weihnachten ein großes Fest. Alle essen, singen und tanzen dann gemeinsam. In Mexiko bekommen die Kinder in der Kirche Süßigkeiten und Früchte aus kleinen Schalen.

 

 


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN