Thema des Monats

Möchtest du dir auch einmal selbst ein tolles Kostüm für den Karneval basteln? Vielleicht feiert ihr ja in der Schule, oder gemeinsam mit Freunden.

Elefanten-Maske mit Rüssel

Du brauchst:
2 Pappteller, einen Bleistift, Buntstifte, Klebe, Schere, Tacker, Gummibänder, eine Socke

Zeichne zuerst zwei Augen auf einen Pappteller und schneide die Löcher für deine Augen ganz vorsichtig aus. Zerschneide nun den zweiten Pappteller in der Mitte.

Befestige die beiden Papptellerhälften als Ohren mit einem Tacker am Gesicht. Jetzt kannst du das Gesicht und die Ohren anmalen wie es dir gefällt.  Von der Rückseite kannst du jetzt schon das Gummiband an Gesicht befestigen.Schneide nun ein Loch für den Rüssel in die Mitte des Papptellers. In die Socke kannst du nun Papier oder Watte stopfen, damit sie als Rüssel auch schön dick ist.Jetzt steckst du den Rüssel durch das Loch, so dass ein Stück der Socke die Öffnung verschließt.Fertig ist deine Elefanten-Maske!

 

 


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN