Thema des Monats

Vielleicht nimmst du dazu einfach ein Messer und schneidest ein kleines Oval aus dem Teig, damit es aussieht wie ein Osterei. Die fertigen Formen legst du nun auf ein Backblech, welches du vorher mit Backpapier auslegst. Jetzt kann deine Mama den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Plätzchen müssen ca. 10 - 12 Minuten backen. Für die Dekoration kannst du nun den Puderzucker sieben und mit dem Eiweiß und Zitronensaft glatt rühren. Bestreiche die noch warmen Plätzchen mit der tollen Glasur.

 

Ostern weltweit

 

Weißt du wie die anderen Kinder auf der Welt Ostern feiern?

Auf seinen Reisen um die Welt hat Tobs Wunderbär mal ein paar Kinder gefragt, wie sie Ostern feiern. Schau dir doch mal an, wie Titto in Italien und Marco aus Spanien Ostern gemeinsam mit ihren Familien feiern.

 

- Wie die Kinder Ostern feiern

 


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN