Wundergeschichten aus aller Welt

Kenia

In Kenia, einem Land in Afrika, gibt es gerade ganz viel Gewalt. Dort gibt es Menschen, die andere mit Waffen bedrohen und sogar Menschen töten. Die Menschen in Kenia wählen gerade ihren neuen Präsidenten. Weil natürlich nicht alle Menschen den gleichen Präsidenten haben wollen, gibt es immer wieder Kämpfe zwischen den Einheimischen. Sie zünden viele Häuser an und machen die Menschen dort obdachlos.



 

 

Die Familien müssen mit ihren Kindern aus ihren Häusern in andere Dörfer fliehen. Dort haben sie aber keinen Platz zum Schlafen, kein Essen und kein sauberes Wasser.
UNICEF sammelt Spenden, um den Menschen in Kenia zu helfen. Für die Familien hat UNICEF deshalb Pakete mit Decken, Zelten und Wasserkanistern verteilt. UNICEF sorgt auch dafür, dass die Menschen medizinisch versorgt und behandelt werden, wenn sie krank sind.


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN