Thema des Monats

Häuser der Erde

 

Überall auf der Welt bauen die Menschen Häuser, um sich zu schützen. Meistens vor der Kälte, aber auch vor Tieren und vor der Hitze. Auf seinen Reisen hat Tobs Wunderbär schon viele verschiedenen Häuser gesehen. Manche Häuser sind besonders hoch gebaut, da es nicht viel Platz gibt, manche sind aus Eis und manche sogar in Bäumen, damit die Menschen vor wilden Tieren geschützt sind. Die Menschen achten beim Hausbau darauf, welche Rohstoffe und Materialien sie verwenden.

 

 

Manche bauen ihre Häuser aus Filz, Lehm oder Holz.
In Afrika wohnen die Menschen in Hütten oder Zelten. In Städten in denen es besonders heiß ist, verwenden die Menschen Lehm. In diesen Häusern ist es dann nicht mehr so heiß, weil der Lehm die Temperatur wieder ausgleicht und es somit selbst im Sommer angenehm kühl ist.


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN