Aktuell

Juniorbotschafter:

 

Jetzt wird es spannend: Am 09. Juni 2008 entscheidet sich, wer in diesem Jahr den JuniorBotschafter- Wettbewerb von UNICEF gewinnt. UNICEF hat im September 2007 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland dazu aufgerufen, sich für die Kinderrechte stark zu machen und sich als „UNICEF JuniorBotschafter“ zu bewerben. Mitmachen konnte jeder, der eine tolle Idee hatte um auf die Recht der Kinder dieser Welt aufmerksam zu machen. Viele Kinder und Jugendliche haben sich mit tollen Ideen und Aktionen an dem Wettbewerb beteiligt. Auch ihr könnt UNICEF dabei unterstützen, den vielen Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht.

 

 

 

 

Am besten, ihr schaut einmal direkt bei den JuniorBotschaftern nach. Die haben nämlich auch eine eigene Internet-Seite. Unter www.juniorbotschafter.de erfahrt ihr, wie ihr JuniorBotschafter von UNICEF werden könnt und wie ihr am Wettbewerb um die besten Ideen und Aktionen teilnehmt. Toll wäre es, wenn ihr euren Freunden auch Bescheid sagt. Denn zusammen macht das Helfen noch mehr Spaß. Das seht ihr ja auch bei Tobs Wunderbär und seiner Freundin Nazz. Bei einer großen Veranstaltung in der Paulskirche in Frankfurt bekommen die Kinder dann den Preis als „Juniorbotschafter des Jahres 2008“.


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN