Thema des Monats

Kinder der Erde

Tobs Wunderbär reist in Blitz-Flitz- Geschwindigkeit um die Welt, überall dorthin wo er gebraucht wird. Deswegen kennt der Wunderbär auch schon viele Kinder aus verschiedenen Ländern. In Afrika hat Tobs die kleine Adina kennen gelernt. Adina hat Tobs und seiner Freundin Nazz ganz viel von sich und ihrer Familie erzählt.  Auf den Philippinen in Asien hat Tobs Wunderbär Ernesto getroffen.



 

 

Ernesto ist erst 11 Jahre alt, doch er erzählt ihm, dass er schon selber Geld verdienen muss, damit seine Familie genug zu essen hat. „Seltsam,“ wundert sich Nazz, „die Kinder auf der Welt leben alle ein bisschen anders!“.
Tobs nickt: “Nicht in jedem Land gibt es die gleichen Gesetze, die Kinder schützen. Viele müssen schon früh arbeiten und sich um die Familie kümmern.“

Hier könnt ihr einmal lesen, was die beiden Kinder Tobs erzählt haben.


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN