Länder

Australien


Australien ist der kleinste unserer Kontinente. Es gibt auch kein anderes Land außer Australien auf diesem Kontinent. Die Hauptstadt ist Canberra. In Australien leben ungefähr 20 Millionen Menschen. Die Menschen in Australien sprechen Englisch und sind teilweise dunkelhäutig und zum anderen Teil weiß. Von uns bis nach Australien ist es ganz schön weit - es liegt nämlich von uns aus gesehen auf der anderen Seite der Welt.


 

 

Um nach Australien zu kommen, muss man rund 20 Stunden mit dem Flugzeug fliegen.

Es gibt viele Wüsten in Australien und es ist dort sehr heiß. Deshalb gibt es dort auch Pflanzen- und Tierarten zu Hause, die es sonst nirgends auf der Welt gibt. Du kennst ja zum Beispiel die Kängurus und Koalabären. Es gibt aber auch viele besonders gefährliche Tiere in Australien. Zum Beispiel giftige Spinnen und Schlangen. Man muss also ständig aufpassen, um nicht gebissen zu werden.

 

Zurück zu "LÄNDER"


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN