Spiel mit!

Sackhüpfen

 

Sackhüpfen kennt ja fast jeder, es macht ja auch eine Menge Spaß. Hierfür nehmt ihr einfach einen großen Plastik- oder Strohsack oder einen großen Müllbeutel. Stellt euch auf der Startlinie auf. Nach dem Pfiff versucht ihr, so schnell wie möglich- und natürlich ohne hinzufallen- auf die andere Seite ins Ziel zu gelangen. Wer als erster ins Ziel kommt, hat gewonnen und erhält einen kleinen Preis.

 

 

Alte Damen-Rennen

 

Hierfür braucht ihr einfach zwei Paar sehr große Gummistiefel, zwei Hüte oder Mützen, zwei große Damenkleider, zwei Regenschirme und zwei große Mäntel oder Jacken. Ihr bildet zwei Teams und teilt diese untereinander noch einmal in zwei Gruppen auf. Die Mitglieder aus einem Team stehen sich in einiger Entfernung in einer Reihe gegenüber. Der erste jeder Mannschaft muss sich nach dem Startschuss jeweils die ganzen Sachen anziehen und über ein paar Hürden laufen. Auf der anderen Seite zieht er nun alle Sachen aus und gibt sie an das Mitglied aus seiner Gruppe das ganz vorne steht. Dieser zieht nun die ganzen Sachen wieder an und läuft nun los, zu dem Mitglied auf der anderen Seite, um auch dort die Sachen auszuziehen und weiterzugeben. Alle Kinder, die bereits einmal gelaufen sind, setzen sich hinter ihrem Team auf den Boden. Die Mannschaft, die zuerst mit allen Kindern durch ist, hat gewonnen.

 

Zurück zu "SPIEL MIT!"


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN