Tolle Tipps!

Deine Reise

 

Und schon geht es los- ab in den Urlaub. Aber auf einer langen Autofahrt kommt ja manchmal schon die Langeweile auf. Deine Eltern müssen sich oft ganz schön doll auf den Verkehr konzentrieren, so dass sie vielleicht keine Zeit haben, mit euch zu spielen. Nimm dir doch zum Beispiel ein interessantes Hörspiel mit, damit wird die Autofahrt bestimmt gleich viel lustiger! Wunderbär und das Kinderlabel edelkids bringen im September tolle Musik und Hörbücher für euch raus. Damit wird euch bestimmt nicht langweilig! Kennst du ein paar tolle Spiele für die Autofahrt, die du vielleicht mit deinen Geschwistern oder auch alleine spielen kannst?

 

 

Auto-Bingo


Dieses Spiel musst du vor der Autofahrt allerdings ein bisschen vorbereiten. Nimm dir ein paar Tonkarten und schreibe oder zeichne Dinge darauf, die du unterwegs sehen könntest. Vielleicht ein bestimmtes Straßenschild, einen Polizisten, einen Bus, eine Ampel, oder eine Windmühle. Auf alle Karten musst du das gleiche schreiben oder malen. Verteile die Karten an deine Mitspieler im Auto. Wer eines dieser Gegenstände oder Personen während der Fahrt sieht, darf sie auf seiner Karte wegstreichen. Wer am Ende der Fahrt, oder nach einer festgelegten Zeit, die meisten Dinge durchgestrichen hat, gewinnt das Spiel.

 

Zurück zu "TOLLE TIPPS!"


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN