Thema des Monats

Möchtest du wissen, was andere Kinder auf der Welt so machen? Nicht alle gehen jeden Tag in die Schule oder spielen mit ihren Freunden. So zum Beispiel Mary aus Mosambik in Afrika.

So sieht ihr Tagesablauf aus:

 

Ich bin 11 Jahre alt. Meine Eltern sind geschieden und meine Mutter lebt in einem kleinen Dorf. Sie arbeitet bei einem Bauern und kann von dem, was sie verdient, nicht leben. Ich sehe sie nur ganz selten und meinen Vater überhaupt nicht mehr. Ich arbeite als Hausangestellte in einer Familie in der Stadt Maputo. Dort wohne ich auch und bekomme zu essen und zu trinken.

 

Für meine Arbeit erhält meine Mutter 15 Euro im Monat. Ich muss mich um den Haushalt für acht Personen kümmern: ein Mädchen von zwei Jahren, einen Jungen von sieben Jahren, ihre Mutter und ihren Vater, die Großmutter, den Großvater, einen Onkel und sein sechsjähriges Kind. Ich gehe nicht zur Schule und kann nicht lesen und schreiben.


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN