Thema des Monats

Verkleiden zu Halloween

Bald ist Halloween und du hast noch kein Kostüm?Wir haben hier eine tolle Idee für ein gruseliges Kostüm.Eine HexeDu brauchst Schminke in weiß, schwarz und gift-grün. Und natürlich weiße Grundierung.Als erstes wird das Gesicht weiß geschminkt. Ihr beginnt knapp vor dem Haaransatz und schminkt das gesamte Gesicht und den Hals. Die Augenbrauen sollten recht gut abgedeckt sein.Der Mund wird mit einem dünnen schwarzen Strich umrandet und innen gift-grün ausgemalt.Die Augen werden ganz stark schwarz getuscht. In Schwarz wird auch ein starker Lidstrich oberhalb und unterhalb des Auges aufgebracht. Als Augenbraue wird eine geschwungene Linie gezeichnet, die von der Nasenwurzel kurz steil ansteigt, dann bis zum Ende des Auges leicht abfällt. So wie es in vielen Büchern und Filmen über Hexen gezeigt wird.




 

 

Der Lidschatten sollte in dem gleichen giftgrün gemalt werden, wie die Lippen. Auf die Wangen könnt ihr ein Spinnennetz malen.
Anziehen kannst du ein altes Kleid von dir oder deiner Mutter. Dann bindest du dir noch ein Tuch um die Schultern und schon siehst du aus wie eine echte Hexe. Vielleicht habt ihr ja auch einen alten Besen zu Hause? Denn dann könnt ihr blitzflitz zu eurer Geisterparty fliegen.


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN