Thema des Monats

Wunderbär Adventskalender

 

06. Dezember 2008

Lieber Weihnachtsmann!

Du möchtest deinen ganz eigenen Brief an den Nikolaus oder an den Weihnachtsmann schicken? Ihm deine persönlichen Wünsche mitteilen und ihn alles fragen, was du schon immer mal wissen wolltest??
Dann hast du jetzt in der Adventszeit die beste Gelegenheit dazu. Denn auch wenn der Nikolaus gerade im Dezember viel zu tun hat, freut er sich immer über Post von Kindern.
In Deutschland gibt es mehrere Postämter, an die du deine Nikolaus-Post schicken kannst. Diese Postämter wurden extra für den Nikolaus und den Weihnachtsmann errichtet. Von da aus kommt dein Brief ganz bestimmt zum Nikolaus, den er dann auch so schnell wie möglich versucht zu beantworten.







Hier sind Adressen, an die du deine Nikolaus-Post schicken kannst:

An das Christkind,
51777 Engelskirchen

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

An das Christkind
Postfach 10 01 00
21709 Himmelpforten

An das Christkind
Kirchplatz 3
97267 Himmelstadt

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim

An den Weihnachtsmann in Himmelreich
31535 Neustadt am Rübenberge

An den Weihnachtsmann in Nikolausdorf
49681 Garrel

An den Nikolaus,
66351 St. Nikolaus

Also los, setzt euch gleich mal hin und schreibt euren ganz persönlichen Brief, zum Beispiel an den Nikolaus! Frag mal deine Mama oder deinen Papa, ob sie dir dabei helfen. Sie machen das bestimmt!




Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN