Thema des Monats

Wunderbär Adventskalender

 

05. Dezember 2008

 

Morgen ist Nikolaus! Das heißt für euch: Stiefel putzen! Wenn ihr aber lieber einen selbst gebastelten Stiefel vor die Tür hängen wollt, hier eine Idee von Tobs Wunderbär!

 

Nikolaus-Stiefel

 

Du brauchst zwei etwa 20 x 30 cm große Stoffe aus Filz, Sterne zum Bekleben, einen Faden und Nähzeug.

 

 

 

Zuerst schneidest du aus den beiden Filzstücken zwei gleich große, schön breite Stiefelformen aus. Jetzt kannst du deine Sterne auf die Stoffstiefel aufkleben.
Nun legst du die beiden Stiefelformen übereinander und nähst sie an den Seiten zusammen. Frag doch mal deine Mama, ob sie dir dabei etwas hilft.


Vergiss nicht, die Stiefel oben offen zu lassen, denn sonst kann der Nikolaus seine Nüsse und Süßigkeiten ja nicht hineinstecken!

 

 


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN