Thema des Monats Mai

Internationaler Umwelttag

 

Tobs Wunderbär und seine Freunde haben sich heute etwas Besonderes überlegt:Sie machen den Wald rund um ihr Baumhaus sauber. Denn nicht alle Waldbesucher nehmen ihren Müll mit.

 

Und in diesem Monat feiern wir den Weltumwelttag! Diesen Tag gibt es nun schon seit 1972. Genauer gesagt wird er jedes Jahr am 5. Juni begangen. Es ist ein Tag, an dem wir unseren Planeten feiern und ehren können. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass wir die Erde und unsere Umwelt schützen müssen. Denn nur so können wir und vielleicht auch später unsere Kinder ohne Sorge in der freien Natur Spiele spielen.

Wie Tobs und seine Freunde.

 

Jede einzelne Person, jeder Politiker und jedes Unternehmen sollte seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Und du kannst auch helfen: Achte einfach jeden Tag darauf, dass du deinen Müll nicht auf die Straße oder ins Gebüsch wirfst.

 

Fahrradfahren ist zum Beispiel auch viel gesünder für die Natur, als wenn man immer mit dem Auto fährt. Sag es auch deinen Freunden, deiner Familie und Bekannten – jeder kann helfen! Wenn Tobs Wunderbär und seine Freunde mit dem Aufräumen fertig sind, machen sie zur Belohnung einen Ausflug an den See!

 

Was machst du bei schönem Wetter? Hast du ein Lieblingsspiel, das man draußen gut spielen kann? Dann schicke Tobs eine Email mit deinem Vorschlag an info@wunderbaer.de – er wird dann hier auf der Seite vorgestellt! Auf der nächsten Seite hat Tobs euch seine ganz eigenen Lieblingsspiele aufgeschrieben, die er gemeinsam mit seinen Freunden spielt! Schaut gleich mal nach!




Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN