Thema des Monats August

Linkshändertag!

 

„Nazz, ich kann einfach nicht lesen, was du hier geschrieben hast! Das ist irgendwie alles so krumm und schief! “, sagt Tobs.

„Ach Tobs, streng dich doch mal ein bisschen an. Ich wollte nur mal ausprobieren, wie das ist, mit der linken Hand zu schreiben. Normalerweise mache ich das ja immer mit rechts!

 

Und lesen kann man das doch wohl, oder? Dabei war das gar nicht so einfach!“, antwortet Nazz.

 

Wie ist es bei dir? Schreibst und malst du lieber mit der linken oder mit der rechten Hand?

Mit links? Damit bist du einer der wenigen Menschen in Deutschland, die das können.

Die meisten Menschen, 80-85 Prozent, schreiben, malen und essen nämlich mit der rechten Hand.


Linkshänder haben oft Schwierigkeiten in ihrem Alltag, wie zum Beispiel bei der Benutzung von Scheren, Messern und Dosenöffnern.

 

Und damit man die Linkshänder in Deutschland und anderen Länder nicht vergisst, gibt es seit über 30 Jahren den Linkshändertag, und zwar genau am 13. August.

 

Du bist Rechtshänder? Dann versuch doch mal mit der linken Hand etwas zu schreiben oder zu malen!

Gar nicht so leicht, oder?

Hast du Lust, dein ganz eigenes Bild mit der linken Hand (wenn du Rechtshänder bist) oder mit der rechten Hand (wenn du Linkshänder bist) zu malen und Tobs Wunderbär zu schicken?

 

Dann sende es an:

Tobs Wunderbär

c/o Synchronis GmbH

Mönckebergstraße 10

20095 Hamburg

oder als Email an info@wunderbaer.de

 

Wunderbär freut sich schon!


Musikplayer

Shop

Presse

FragFINN